11. VMF-Branchenforum am 08.06.2021 brachte spannende und informative Vorträge

VMF-Vorstandsvorsitzender Marcus Schulz konnte wieder über 40 Teilnehmer zum mittlerweile 11. und zum dritten Mal virtuell veranstalteten Branchenforum des Verbandes begrüßen. Dabei informierten Experten aus der Mobilitätsbranche die VMF-Mitglieder und -Premiumpartner zu neuen Trends und Entwicklungen im Markt oder stellten ihr eigenes Leistungsangebot vor.

Im Einzelnen waren die folgenden Referenten vertreten:

RA Henning Hamann, Kanzlei Vogt, ging in seinem Vortrag „Neues aus der verkehrspolitischen Rechtsprechung“ speziell auf das Thema der Vorschäden-Problematik ein. Christiane Albrecht, GF der Werbeagentur Büro 5, stellte den Teilnehmern den neuen CI-Auftritt des VMF und den Relaunch der VMF-Website vor. Marc Odinius, GF von Dataforce, referierte auf Basis der neuen Dataforce-Studie über die „Marktentwicklung alternativer Antriebe in Deutschland und Europa“. Matthias Wittenberg nd Thomas Röhrig von Carglass gaben in ihrer Präsentation einen Einblick in die Rekalibrierung von Fahrerassistenz-Systemen und den Stand der Technik. Florian Stumm, Vertriebschef von Copart Deutschland, erläuterte in seinem Vortrag das Full-Service-Remarketing für Unfallfahrzeuge und speziell die Totalschadenabwicklung. Daniel Herm von The Mobility House informierte die Teilnehmer über die erfolgreiche Umsetzung der E-Mobilitätsstrategie im Unternehmen und hier insbesondere über das Laden von Fahrzeugen am Firmenstandort und zu Hause.

Im Anschluss an alle Vorträge gab es Rückfragen aus dem Teilnehmerkreis und es entwickelten sich lebhafte Diskussionen.

Zum Abschluss bedankten sich Vorstand und Geschäftsstelle des VMF bei den Teilnehmern und Referenten für eine wieder erfolgreiche Veranstaltung und verliehen der Hoffnung Ausdruck, dass das 12. Branchenforum wieder live als Präsenzveranstaltung stattfinden kann.

Einblicke in die Beiträge unserer VMF-Mitglieder und -Premiumpartner