Mit der Emil Frey Schwabengarage bekommen die herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleister des VMF renommierte Händlerverstärkung

Hamburg, September 2020
Schwabengarage ist 15. Premiumpartner im VMF /VMF-Gesellschaften bauen damit eigene Expertise aus/gesamte Lebenszyklus rund um Fahrzeug jetzt abgedeckt / Schwabengarage ist begeistert von VMF-Philosophie und Qualitätssiegel / weitere Mitglieder und Premiumpartner im VMF willkommen.

Seit kurzem ist die Schwabengarage Premiumpartner des Verbands der markenunabhängigen Mobilitäts- und Fuhrparkmanagementgesellschaften e. V. (VMF). „Wir freuen uns sehr, jetzt diesen bedeutenden Mehrmarkenhändler in unserer breitgefächerten Runde der Premiumpartner begrüßen zu dürfen,“ sagt Marcus Schulz, Vorsitzender des Vorstands des VMF. Die Schwabengarage ist damit der fünfzehnte Premiumpartner, wodurch die neun herstellerunabhängigen Mobilitätsgesellschaften dieses bedeutenden Branchennetzwerks ihre Expertise über die unterschiedlichen Marken weiter ausbauen zu können. Beispielsweise, wenn es sich um Änderungen bei Wartungsintervallen, um Fahrzeugrückrufe oder Reifendaten bei Neuwagenmodellen handelt. Denn gerade diese Daten sind üblicherweise eher später als früher bei den Gesellschaften, was Kalkulation und Risikoabschätzung bisher massiv erschwerte. Das ändert sich aber jetzt.

Auch Georg Schumm, Leiter Flotten- und Gebrauchtwagen bei der Schwabengarage GmbH, die zur schweizerischen Emil Frey Gruppe gehört, ist begeistert. „Wir ergänzen als großer Mehrmarkenhändler die bisher noch offene Position im Lebenszyklus eines Leasingfahrzeugs – nämlich die der Beschaffung“, sagt Schumm. Er ist überzeugt, dass diese Premiumpartnerschaft seinem Haus wertvolle Synergien bringt.

Gerade die Vielfalt der Premiumpartner im VMF macht dieses stetig wachsende Branchennetzwerk mit seinen herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern (Mitglieder) so spannend. Vom Reifenhersteller Pirelli, über Fahrzeuglogistiker PS-Team bis hin zum Glasreparaturdienstleister Carglass und Remarketing Partner Copart – ist die gesamte Wertschöpfungskette des Fahrzeugs abgedeckt. Auch andere Bereiche wie Führerscheinprüfung, digitales Bezahlen oder Assekuranzmakler AON und weitere gehören dazu.

Georg Schumm, der viele Gesellschaften schon aufgrund seiner Tätigkeit als Vertriebler länger kennt, freut sich auf die Zusammenarbeit sowohl mit den neuen Partnern als auch mit den bestehenden Kontakten und diese zu intensivieren. Beispielsweise beim nächsten VMF-Branchenforum im November in Langenfeld bei Premiumpartner Control€xpert. „Zu uns passt diese neue Premiumpartnerschaft wunderbar. Schließlich leben wir seit Jahren bereits die Philosophie und die Qualitätsstandards – wie die der fairen Fahrzeugbewertung – des VMF,“ so Schumm.

„Wir sind weiterhin offen, neue Premiumpartner und Mitglieder in unserem Verband willkommen zu heißen. Von unserer Synergie profitieren auch andere Mehrmarkenhändler, um die gesamte Modellpalette von deutschen Herstellern und Importeuren für PKW und Transporter, aber auch künftige neue Mobilitätsangebote abdecken zu können,“ motiviert Marcus Schulz Interessenten.

Auf der Homepage www.vmf-fuhrparkmanagement.de können Unternehmen, die interessiert daran sind, dem VMF beizutreten, die Voraussetzungen der Mitglied- und Premiumpartnerschaft ersehen. Über das Kontaktformular können sie sich gerne formlos bewerben; auch als innovatives Jungunternehmen.