Hamburg, 12.04 2021.

In den vergangenen drei Jahren hat sich nicht nur der Mobilitätsmarkt mit hoher Geschwindigkeit und Intensität weiterentwickelt, sondern auch der Branchenverband „VMF“. Die Unternehmensmobilität wurde in diversen Bereichen neu definiert, neue Marktteilnehmer bereichern den Mobilitätsmarkt und etablierte Player entwickeln sich auf Grundlage neuer Strategien weiter. In diesem äußerst dynamischen und marktintensiven Umfeld hat sich der VMF neu positioniert und damit zahlreiche neue Mitglieder und Premiumpartner gewinnen können. Mit einem neuen Namen, einem neuen Markendesign und Marktauftritt sowie einem deutlich breiteren, ganzheitlich angelegten Themenfokus wird der VMF die Entwicklungen der Mobilitätsbranche aktiv mitgestalten und den engen Dialog mit den Mitgliedern und Premiumpartnern weiter intensivieren. Die Umsetzung dieses Anspruchs wird im Rahmen des neuen Webauftritts sichtbar.

Mobilität in Unternehmen hat in den letzten Jahren deutlich an Vielseitigkeit gewonnen. E-Autos, E-Bikes, Car-Sharing und Car-Abos sind nur einige Beispiele eines Trends, der im Zuge von neuen Technologien und neuen gesellschaftlichen
Bedürfnissen immer mehr an Dynamik entwickelt hat. Längst ist Mobilität nicht mehr nur auf die klassischen Dienstfahrzeuge beschränkt. Die Bezeichnung „Fuhrparkmanagement“ muss deswegen ganzheitlich auf den Begriff „Mobilitätsmanagement“ erweitert werden. Aus diesem Grunde auch unser neuer Name: VMF – Verband markenunabhängiger Mobilitäts- und Fuhrparkmanagementgesellschaften e. V..

In diesem Kontext haben wir gleichzeitig unseren Marken- und Webauftritt komplett erneuert.

Zeitgemäß, bedarfsorientiert, einladend: VMF in modernem Design
Seit Anfang April präsentiert sich der Webauftritt des VMF in einem neuen Design, einer modernen Bildsprache und in einem userfreundlichen Layout. Eingebettet war der Relaunch in eine komplette Überarbeitung der gesamten Corporate Identity des Verbandes.

Zentrale, moderne Informationsplattform für Mitglieder und Partner
Das primäre Ziel des VMF ist nach wie vor: Wir möchten für unsere Mitglieder und Partner der zentrale Ansprechpartner sein, wenn es um fahrzeugorientierte Mobilitätslösungen, um Leasing, Fahrzeug-Miete und Sharing Konzepte geht. Wichtigstes Werkzeug hierfür ist eine moderne Informationsplattform. Sie soll zum einen über all diese Themen umfassend informieren und darüber hinaus auch den Ansprüchen unserer Mitglieder und Partner vollends entsprechen.

„Mobilität ist ein Thema, das immer am Puls der Zeit gedacht werden muss. Mit unserem neuen Markenauftritt möchten wir genau dies vermitteln. Der VMF ist modern, aktuell und immer an den Bedürfnissen unserer Zielgruppen orientiert“, so Marcus Schulz, Vorstandsvorsitzender des VMF.

Vorstand und Geschäftsstelle
Der Vorstand mit dem Vorsitzenden Marcus Schulz verabschiedet Strategie, Ziele und Budget des Verbandes und repräsentiert in erster Linie den VMF nach außen.
Bei der Tagesarbeit wird er unterstützt von der Geschäftsstelle mit den Herren Dieter Brandl (Leiter), Helmuth Barth und Dieter Jacobs.
Alle drei begleiten den VMF seit vielen Jahren in unterschiedlichen Funktionen.

Erleben Sie den neuen Markenauftritt des VMF
Den komplett überarbeiteten Markenauftritt des VMF können Sie unter der Webadresse www.vmf-verband.de abrufen. Dort finden sie auch alle Informationen zum neuen VMF, zu unserem Leitbild, unseren Aufgabenbereichen und zu unseren Services. Gespannt auf ein neues Kapitel rund um das Thema Mobilität für Unternehmen? Klicken Sie gerne einmal rein!

Über den Verband:
VMF – Verband markenunabhängiger Mobilitäts- und Fuhrparkmanagementgesellschaften e. V. – ist Rat- und Impulsgeber im Mobilitätsmarkt heute und in Zukunft. Seit 1998 vereinen wir durch unsere Mitgliedsfirmen eine langjährige neutrale Erfahrung im Full-Service-Leasing und Fuhrparkmanagement und haben immer wieder neue Qualitätsstandards gesetzt. Unsere Mitglieder sind herstellerunabhängige Anbieter von Autoleasing sowie Mobilitäts- und Fuhrparkmanagement-Dienstleistungen wie z. B. Autovermietung. Unsere Premium-partner profitieren als Geschäftspartner branchennaher Service-Unternehmen vor allem durch unser starkes Business-Netzwerk.