Die Studienmacher analysieren nicht nur die aktuelle Situation, sie zeigen auch, was es für Kunden bedeutet und geben Empfehlungen für OEMs, Autohändler, Leasinggesellschaften, Autovermieter oder Plattformanbieter.

Der Verband markenunabhängiger Mobilitäts- und Fuhrparkmanagementgesellschaften e.V. (VMF) hat gemeinsam mit MHP eine Studie zum Agenturmodell erarbeitet. Die Studie mit dem Titel „Einführung von Agenturmodellen im Automobilhandel und die Auswirkungen für relevante Marktakteure“ beleuchtet die aktuelle und zukünftige Entwicklung dieses Modells und welchen Einfluss es auf die Automotive-Wertschöpfungskette haben wird. Es wird klarer, was das für die Branche und verschiedenen Akteure bedeutet und für wen die Studie besonders interessant ist

Interviewpartner: Augustin Friedel, Senior Manager Mobility Transformation und Thought Leader bei MHP und Robin Thiele Senior Consultant bei der MHP Management- und IT-Beratung GmbH – a Porsche Company.