Verbinden Sie in Ihrem Fuhrpark Ökologie mit Ökonomie und Image.
Viele Fuhrparkbetreiber haben die Not – hohe Treibstoffkosten, endliche Rohstoffvorkommen – zur Tugend gemacht und bewiesen, dass sich Ökologie und Ökonomie durchaus ergänzen können. Partizipieren auch Sie von dieser, unter anderem auch Imageträchtigen Möglichkeit.
So gestalten Sie Ihre Flotte „ökologisch und ökonomisch wertvoll“:
- Wählen Sie Fahrzeuge mit verbrauchsarmen Motoren aus. Nicht immer muss das in Form eines Hybrid- oder Erdgasfahrzeuges sein.
- Legen Sie einen einheitlichen CO2 -Schwellenwert als verbindlichen Maßstab fest.
- Stimmen Sie Ihre Car Policy mit der möglichen Fahrzeugauswahl auf diesen CO2 -Maßstab ab.
- Stellen Sie sicher, dass die Gesamtheit der Fahrzeugnutzer die neue Car Policy auch vorbehaltlos akzeptiert.
- Bieten Sie ein abgestimmtes Öko-Fahrsicherheitstraining an und ergänzen weitere Maßnahmen wie Fahrerwettbewerbe zur Treibstoffreduktion.
- Achten Sie darauf, dass die neuen Bedingungen der Car Policy in Ihrem Car Configurator hinterlegt sind.
- Lassen Sie sich Ihre Maßnahme von Instituten wie Öko-Trend öffentlichkeitswirksam auszeichnen und vermarkten Sie die Vorteile mit Ihrer Marketingabteilung.
Bei einer durchschnittlichen Laufleistung von 30.000 Kilometern können Sie so im Vergleich zu einem nicht ökologisch gestalteten Fuhrpark bis zu 1.500,– Euro pro Fahrer oder Fahrzeug im Jahr sparen und noch an Image gewinnen.